Erfolgreich mit Online Marketing: Mit uns als deiner …
Online Marketing Agentur
Als Online Marketing Agentur helfen wir dir, mit den richtigen Maßnahmen mehr Menschen und Besucher auf deine Website zu bringen, die dort anfragen oder buchen.
Unser Job als Online Marketing Agentur ist es, den besten Weg zum Ziel festzulegen, indem wir
- deine individuelle Online Marketing Strategie ausarbeiten.
- Wir finden den besten Weg zum Ziel mit SEO, Plattformen, Newsletter oder Social Media Marketing, Influencer-Marketing und …
- schalten wenn nötig den „Turbo“ mit Anzeigen auf Google, Facebook, Instagram oder TikTok, damit du dein Ziel schneller erreichst.
Der kürzeste und planbare Weg zu deinem Online-Erfolg führt über deine individuelle Online Marketing Strategie!
Online Marketing: Mit Strategie ans Ziel
Wir analysieren was bereits gut läuft und finden heraus wo Aufholbedarf besteht. Daraus entwickeln wir die individuelle Online Marketing-Strategie, in der deine Leistungen und deine Zielgruppe die Hauptrollen spielen.
Mit deiner Online Marketing Strategie hältst du für jede Zielgruppe das passende Online Rezept in der Hand. Es legt fest, wie deine Ziele am effizientesten erreicht werden: Mit SE-optimierten Inhalten, mit Content Marketing auf Blog und Social Media. Oder ob du den Turbo zünden und auf conversion-optimierte Anzeigen und Landingpages setzen solltest.
- Wir analysieren den Status, das Ziel und wie du deine Zielgruppe (Wunsch-Kundinnen) am besten erreichst.
- Wir finden die geeigneten Maßnahmen und legen die Marschroute fest, die dich verlässlich ans ZIEL bringt.
- Wir realisieren/gehen diesen Weg und justieren nach, um die optimalen Route zum Ziel beizubehalten.
Anschließend messen und berichten wir periodisch, wie erfolgreich die einzelnen Maßnahmen laufen und wie sie dir helfen, an dein Ziel zu kommen.
Unser Angebot ist perfekt für dich, wenn du...
…dich fragst:
>> Was brauche ich wirklich?
Social Media, SEA, Newsletter?
🥐 Workshop
Marken-Persönlichkeit
>> deine Eigenschaften
und Erfolgsthemen
…dein Online-
Potenzial kennen
>> und ausbauen willst.
🥐 Potenzialanalyse
>> vom Online-Status zum Online-& Content-Potenzial
…sicher sein willst.
Endlich die richtigen
Schritte für dein erfolgreiches
Online-Marketing
>> Mit Rezept für deinen
Online-Marketing Erfolg!
Dein unverbindliches Kennentern-Gespräch über Calendly buchen
Wir entwicklen dein individuelles SEO-Konzept: Mit SEO-Inhalten, die sich EXAKT an der Suchabsicht deiner Zielgruppe und orientieren. Denn um gefunden zu werden, mußt du treffsicher unterwegs sein. >> Sichtbar mit SEO-Beratung
Mit der eigenen Website oder Blog stellst du deine Online-Präsenz auf eine sichere Basis – besonders in Zeiten schnell wandelbarer Social Media Kanäle.
Online-Anzeigen, so genannte „Ads“, sind gefragt, wenn rasch viele Besucher auf die Website kommen sollen.
Social Media Marketing umfasst kostenfreien Content, den du auf deinem Social Media Profil auf Instagram, Facebook, LinkedIn oder TikTok postest – und bezahlte Werbung (Ads) auf den Plattformen.
Für regionale Betriebe wie Hotels, Restaurants, Shops bieten wir standort-basierte Dienste an: Local SEO, SEA und natürlich Google Profil inkl. Google Maps und Standortbewertungen.
Da Landingpages auf eine gewünschte Aktion fokussieren, werden sie auch für Werbe-Kampagnen eingesetzt, um so die Konversionsrate zu maximieren. Das macht deine bezahlten Anzeigen erfolgreicher und günstiger!
Großen Dank an Petra und Tanja für die super-angenehme und professionelle Zusammenarbeit - das Ergebnis ist einfach mega!
Jetzt kann meine "Kräuterschnecke" auf sicheren und stabilen Fundament weiter wachsen. Vielen Dank für die vielen Inputs bei den Gesprächen, die für mich jedes Mal wie eine kleine Fortbildung waren!
Mit deinem Konzept war der Schritt in die sozialen Medien wirklich leicht - du hast mir auch die „Scheu“ davor genommen. Für unsere Sichtbarkeit war der Schritt aber unerlässlich und wichtig.
Webkonzept & Web-Inhalte
Mit der eigenen Website oder Blog stellt du deine Online-Präsenz auf eine sichere Basis – besonders in Zeiten schnell wandelbarer Social Media Kanäle. Deine Website ist dein 24/7-Markenbotschafter und macht deine Leistungen und Inhalte aller Art einfach zugänglich.
Wir durchforsten deine bestehende Website und finden heraus, wo Potenziale schlummern. Benutzerfreundliche Websites liefern dabei nicht nur eine perfekte Darstellung besonders auf mobilen Endgeräten. Neben schnellen Ladezeiten zählt, wie einfach Nutzer Informationen finden – und vor allem: Ob deine Interessenten sich davon „abgeholt“ und angesprochen fühlen. Dafür bieten wir Content Marketing 🙂
Webkonzept & Web-Inhalte
Mit der eigenen Website oder Blog stellt du deine Online-Präsenz auf eine sichere Basis – besonders in Zeiten schnell wandelbarer Social Media Kanäle.
Deine Website ist dein 24/7-Markenbotschafter und macht deine Leistungen und Inhalte aller Art einfach zugänglich.
Wir durchforsten deine bestehende Website und finden heraus, wo Potenziale schlummern. Benutzerfreundliche Websites liefern dabei nicht nur eine perfekte Darstellung besonders auf mobilen Endgeräten. Neben schnellen Ladezeiten zählt, wie einfach Nutzer Informationen finden – und vor allem: Ob deine Interessenten sich davon „abgeholt“ und angesprochen fühlen. Dafür bieten wir Content Marketing 🙂
SEO-Konzept & SEO-Inhalte
Wir entwicklen dein individuelles SEO-Konzept: Mit SEO-Inhalten, die sich genau an der Suchabsicht deiner Zielgruppe und orientieren. Denn um gefunden zu werden, ist ungefähr zu wenig.
Gezielte SEO-Inhalte auf deiner Webseite erhöhen deine Sichtbarkeit auf jenen Suchmaschinen, damit die richtigen Kund:innen zu dir finden.
Zusätzlich werden diese Inhalte Rahmen von Content Marketing dort gestreut, wo deine Zielgruppe nach Inspiration sucht und sorgen so für (noch) mehr Reichweite.
SEO-Konzept & SEO-Inhalte
Wir entwicklen dein individuelles SEO-Konzept: Mit SEO-Inhalten, die sich genau an der Suchabsicht deiner Zielgruppe und orientieren. Denn um gefunden zu werden, ist ungefähr zu wenig.
Gezielte SEO-Inhalte auf deiner Webseite erhöhen deine Sichtbarkeit auf jenen Suchmaschinen, damit die richtigen Kund:innen zu dir finden.
Zusätzlich werden diese Inhalte Rahmen von Content Marketing dort gestreut, wo deine Zielgruppe nach Inspiration sucht und sorgen so für (noch) mehr Reichweite.
Werbung mit Ads-Kampagnen
Online-Anzeigen, so genannte „Ads“, sind gefragt, wenn rasch viele Besucher auf die Website kommen sollen. Solche SEA- oder Performance-Kampagnen auf Google oder Meta (also Facebook, Instagram) verursachen Kosten per Klick (CPC) und führen auf eine Angebots- oder Produktseite (Landingpage), die auf eine Handlung (Conversion) abzielt.
Nach >10 Jahren und 1000+ Kampagnen kennt Tanja alle Kniffe in Sachen Anzeigen und Google-Kampagnen – natürlich auch die neuesten. So holt sie das meiste aus deinem Werbebudget heraus!
Werbung mit Ads-Kampagnen
Online-Anzeigen, so genannte „Ads“, sind gefragt, wenn rasch viele Besucher auf die Website kommen sollen.
Solche SEA- oder Performance-Kampagnen auf Google oder Meta (also Facebook, Instagram) verursachen Kosten per Klick (CPC) und führen auf eine Angebots- oder Produktseite (Landingpage), die auf eine Handlung (Conversion) abzielt.
Nach >10 Jahren und 1000+ Kampagnen kennt Tanja alle Kniffe in Sachen Anzeigen und Google-Kampagnen – natürlich auch die neuesten. So holt sie das meiste aus deinem Werbebudget heraus!
Social Media Marketing
Social Media Marketing umfasst 1. kostenfreien Content, den du auf deinem Social Media Profil auf Instagram, Facebook, LinkedIn oder TikTok postest und 2. bezahlte Werbung (Ads) auf den Plattformen.
Im Rahmen deiner Online Marketing-Strategie übernehmen Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok und LinkedIn, die Aufgabe, deine Markenbekanntheit zu steigern, Engagement zu fördern und Interessent:innen zu generieren – also deine Reichweite zu erhöhen.
Von den Social Media Plattformen aus kommen die Besucher auf deine Online-Präsenz, wo du sie mit Inhalten überzeugst, die auf die Wünsche der Interessent:innen zugeschnitten sind.
Social Media Marketing
Social Media Marketing umfasst 1. kostenfreien Content, den du auf deinem Social Media Profil auf Instagram, Facebook, LinkedIn oder TikTok postest und 2. bezahlte Werbung (Ads) auf den Plattformen.
Im Rahmen deiner Online Marketing-Strategie übernehmen Plattformen wie Facebook, Instagram, TikTok und LinkedIn, die Aufgabe, deine Markenbekanntheit zu steigern, Engagement zu fördern und Interessent:innen zu generieren – also deine Reichweite zu erhöhen.
Von den Social Media Plattformen aus kommen die Besucher auf deine Online-Präsenz, wo du sie mit Inhalten überzeugst, die auf die Wünsche der Interessent:innen zugeschnitten sind.
Location Marketing & Bewertungen
Für regionale Betriebe wie Hotels, Restaurants, Shops bieten wir standort-basierte Dienste an: Local SEO, SEA und natürlich Google Profil inkl. Google Maps und Standortbewertungen.
Für Jahreskunden übernehmen wir auf Wunsch auch das Bewertungsmanagement, um positive Bewertungen zu verstärken, die potenzielle Kunden anziehen.
Location Marketing & Bewertungen
Für regionale Betriebe wie Hotels, Restaurants, Shops bieten wir standort-basierte Dienste an: Local SEO, SEA und natürlich Google Profil inkl. Google Maps und Standortbewertungen.
Für Jahreskunden übernehmen wir auf Wunsch auch das Bewertungsmanagement, um positive Bewertungen zu verstärken, die potenzielle Kunden anziehen.
Landingpages und Salespages
Anders als Content-Seiten, die auf langfristigen Nutzen über SEO und Bedarfsweckung ausgelegt sind, sollen Landingpages und Salespages für sofortige Konversionen (also Anfragen, Buchungen) sorgen.
Sie konzentrieren sich auf eine einzige Handlung/Aktion, die der/die Besucher:in ausführen soll und sind daher sehr auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten.
Sie eignen sich hervorragend, um ein spezifisches Produkt oder eine Dienstleistung detailliert vorzustellen und den Besucher zu einer Handlung (Call-to-Action, CTA) zu bewegen, z.B. zum Kauf, zur Anmeldung oder zum Download.
Landingpages werden auch zur Lead-Generierung eingesetzt, wenn also Kontaktinformationen von Besuchern gesammelt werden sollen. Dafür werden oft Teile des Angebots kostenlos herausgegeben wie E-Books, Webinare oder Newsletters im Austausch für die E-Mail-Adresse des Kunden.
Landingpages und Salespages
Anders als Content-Seiten, die auf langfristigen Nutzen über SEO und Bedarfsweckung ausgelegt sind, sollen Landingpages und Salespages für sofortige Konversionen (also Anfragen, Buchungen) sorgen.
Sie konzentrieren sich auf eine einzige Handlung/Aktion, die der/die Besucher:in ausführen soll und sind daher sehr auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten.
Sie eignen sich hervorragend, um ein spezifisches Produkt oder eine Dienstleistung detailliert vorzustellen und den Besucher zu einer Handlung (Call-to-Action, CTA) zu bewegen, z.B. zum Kauf, zur Anmeldung oder zum Download.
Landingpages werden auch zur Lead-Generierung eingesetzt, wenn also Kontaktinformationen von Besuchern gesammelt werden sollen. Dafür werden oft Teile des Angebots kostenlos herausgegeben wie E-Books, Webinare oder Newsletters im Austausch für die E-Mail-Adresse des Kunden.