3, 2, 1 Start 🚀 mit Hook
Wie Hooks – also einprägsame Einstiege – in Social Media Posts, Videos und Newsletter eingesetzt werden, haben wir im vorigen Beitrag gezeigt.
Aber wie findest du die ideale Hook für maximlae Aufmerksamkeit für deine Botschaft?
unten findest du > 14 Inspirationen für (fast) alle Fälle 🙂
Starke Hook 🚀 mehr Views
Hooks sorgen nicht nur auf Social Media für Aufmerksamkeit und Views, sondern auch dafür, dass Newsletter geöffnet und Klicks auf Anzeigen erfolgen. Hier meine Inspirationen, wie du für dein Thema den idealen Einstieg findest und mittels „Hook“ den Köder auszuwerfen kannst.
- Anschauliche Inhalte, die Bezug herstellen
– „Wenn ich meinem jüngeren Ich eine Sache sagen könnte, wäre es…”.
- Direkte Ansprache eines Problems/Lösung
– „Schau dir das an, wenn du…”
- Entdeckungen / Neuigkeit
– „Ich kann es kaum erwarten, dir mein neues Projekt zu zeigen!“ - Wissen weitergeben
– „Wusstest du schon, dass [Fakt über dein Produkt]?” - Deine Erfahrung /
– „So wäre mein [Ergebnis] bereits vor dem Start fast gescheitert!” - Deine Erfahrung / Neugier
– „Was ich immer wieder von Leuten gefragt werde” - Vergleich
– „Bevor du [Methode] versuchst, schau dir das an”
– „Wenn du unter [Symptom/Problem] leidest, hab ich etwas für dich:“ - Top-Tip
– “X hat die Art verändert wie ich [Aufgabe]. Ich werde es nie wieder anders machen” - Service-Tipps
– “3 Dinge, die Du unbedingt wissen musst, wenn…”
– “Lerne, wie Du in nur wenigen Schritten…”
– “Diese Technik solltest Du anwenden, wenn Du…”
– “Du hast nur 5 Minuten Zeit für X? Versuch das..”
>> Hier findest du weitere Inspirationen für dein Storytelling >>
Storytelling 20: Raketen-Einstieg mit Köder – die Hook
Storytelling 19: Intensive Erlebnisse im 5 Sekunden Moment
Storytelling 18: Erzähle Mikrogeschichten
Storytelling 17: Nah und Fern – Zoome rein + raus!
Storytelling 16: Es geht um dich und dein Publikum